Motto der Kampagne 2023 / 2024:
Blaue Meere - magisch und bunt-
die Grießknöpf tauchen auf den Grund
Sie sind hier: Startseite > Berichtsarchiv – Amtsblatt KW18/2023

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Berichtsarchiv

Amtsblatt KW18/2023

Jahreshauptversammlung der BKG

Am 26. April fand die Generalversammlung im Hummelstall statt. Vizepräsidentin Sabrina Geissler freute sich, daß viele BKG'ler der Einladung gefolgt sind. Nach einer Gedenkminute an verstorbene Vereinsmitglieder gab Sabrina noch einmal einen Abriss der vergangenen, sehr erfolgreichen Kampagne. Deren Höhepunkt war sicher der Umzug, der endlich einmal bei fast 30° im Schatten stattfand „wenn man lange genug davon spricht, wird es wahr“.

Anschließend wurde das Protokoll der letzten Generalversammlung verlesen. In Vertretung der erkrankten Jugendministerin verlaß Jennifer Aloysius den Bericht der Garden. Diese nahmen auch an Prunksitzungen befreundeter Vereine teil und machten dieses Jahr zum ersten Mal eine Rosenmontagstour in 2 Kindergärten. Außerdem konnten viele neue Garde-Mädels gewonnen werden, so sind aktuell 28 Kinder in der Grießknopfgarde. Nach dem Bericht der Bürgerwehr, die wieder bei allen Aktivitäten des Vereins unterstützt hatte, gab Kassier Tanja Wolf einen Überblick über die finanzielle Entwicklung des Vereins. Die Kassenprüfer Reinhold Speck und Traudel Weih bestätigten die einwandfreie Kassenführung, worauf eine einstimmige Entlastung erfolgte.

Ortsvorsteherin Marika Kramer lobte den guten Zusammenhalt, in Gesundheit und Krankheit, die BKG sei eben mehr als nur ein Verein. Nach der Prunksitzung wurde sie von Besuchern angesprochen, die vorher noch nie auf der Prunksitzung waren und lobten, wie toll es sei, was ein so kleiner Ort auf die Beine stellt. Auch die Polizei lobte die BKG für den friedlichen und reibungslosen Umzug. Danach bat sie um die Entlastung des Präsidiums, welcher einstimmig zugestimmt wurde.

Anschließend erfolgte die Neuwahl der laut Satzung zu wählenden Positionen: Beisitzer Edi Hetzel, Hummelstallminister Roland Baumgärtner, Zweiter Kassier Sandra Bienert, Vertreter des Elferrats Thomas Idler, Zugmaschall Markus Bensch, Protokollerin Lena Schulz, Presseminister Holger Kistner, Jugendministerin Christina Dres, Wirtschaftsministerin Melanie Rapp, Schriftführer Andreas Weih, Vizepräsidentin Sabrina Geissler, Präsident Markus Holzer. Als Kassenprüfer wurden Reinhold Speck und Traudel Weih gewählt. Alle Wahlen waren einstimmig. Neue Geschenkebeauftragte ist Nadine Krahl.

Im Schlusswort meinte Sabrina, daß sich der Verein langsam verändert. Roland Baumgärtner hat ihn gegründet und aufgebaut. Steffen Hollerbach hat ihn weiter entwickelt, der Verein dankt ihm dafür und wünscht ihm alles Gute.

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben