Motto der Kampagne 2023 / 2024:
Blaue Meere - magisch und bunt-
die Grießknöpf tauchen auf den Grund
Sie sind hier: Startseite > Berichtsarchiv – Amtsblatt KW12/2023

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Berichtsarchiv

Amtsblatt KW12/2023

Heringsessen und Verabschiedung des Präsidenten

Am 24.Februar fand das traditionelle Heringsessen nach der Kampagne statt. Vize-Präsidentin Sabrina Geissler ließ die wichtigsten Momente der Kampagne 2022/23 noch einmal Revue passieren.

Bereits am 25.04.2022 hatte das Mottoteam "Ein Stall voll Narren stimmt mit ein: Es ist normal verrückt zu sein!" als Jahresmotto festgelegt. Dieses bestimmte Bühnenbau, Kampagneeröffung, Prunksitzung, Rathaussturm und natürlich auch den Umzug, der dieses Jahr dank Super-Wetter einfach überwältigend war.

Sabrina bedankte sich bei allen Gruppen und Aktiven für die gute Zusammenarbeit während der Kampagne, daß die Prunksitzung dieses Jahr eine Woche früher war als sonst wurde von allen positiv bewertet. Ehrenpräsident Roland Baumgärtner dankte ebenfalls allen Aktiven und verlieh seinen Ehrenpreis "Clown" an Alex Sträuber. Sie ist seit vielen Jahren im Mottoteam und als Garde-Trainerin zuletzt des Männerbaletts aktiv.

Danach ergriff Sitzungspräsident Tommy Hauth das Wort und empfahl allen, am Aschermittwoch Morgen nicht gleich in den Spiegel zu schauen - ohne Schminke erkennt man sich eh nicht.
Edeltraud Weih, Sandra Bienert, Anita Kohlschreiber und Sabrina Geissler gaben anschließend einen humoristischen Überblick zum Werdegang von Steffen Hollerbach in der BKG. Angefangen hatte es 1999 mit Aufbau und Dekoration der Bar bei der Prunksitzung, die immer erst just in Time fertig wurde. Dann im Männerbalett und Mottoteam aktiv, dem er auch weiterhin angehört.

Ab 2009 als Präsidiumsminister im BKG-Präsidium, 2013 zum Vize-Präsidenten und 2014 zum Präsidenten gewählt. In seiner Amtszeit wurde das Trifolium mit Sitzungspräsident Tommy, Vize-Präsidentin Sabrina und ihm als Präsidenten ins Leben gerufen.
Er hatte es als vorausblickender Organisator nicht immer leicht mit den zwei Künstlern. In seiner Amtszeit bis 2022 hat er viel bewegt und im Verein nach Vorne gebracht. Wir alle hoffen, daß er uns auch weiterhin mit seiner Erfahrung und Rat unterstützen wird und wünschen ihm alles Gute.

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben