Motto der Kampagne 2023 / 2024:
Blaue Meere - magisch und bunt-
die Grießknöpf tauchen auf den Grund
Sie sind hier: Startseite > Berichtsarchiv – Amtsblatt KW09/2023 Prunksitzung Teil 2

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Berichtsarchiv

Amtsblatt KW09/2023 Prunksitzung Teil 2

Es ist normal verrückt zu sein

Zu Beginn des 2.ten Teils der Prunksitzung zeigten die Elterräte, Sabrina und Tommy beim Einmarsch eine tolle Tanzperformance bevor sie den Saal mit einem von der BKG angepassten Version von Layla zum Toben brachten.

Danach riss die Grießknopfgarde der BKG das Publikum wie immer zu Beifallsstürmen hin, ohne Zugabe wollte man sie nicht von der Bühne lassen. Nach einem Kurzauftritt der "Schwätzer" gab "Opa Karl aus dem Hanauer Land", dem 4-Länder-Eck Schweiz / Frankreich / Deutschland / Baden, auch einige nicht ganz jugendfreie Witze zum Besten.
Ein Badener müsse immer eine Antwort haben, wenn der Jäger einem beim Holz machen im Wald erwischt: "das ist Hasenfutter und wenn die das nicht fressen wird es eben verbrannt".

Nach einer begeisternden Tanzdarbietung der BKG Showtanzgruppe hatten "Die Schwätzer" ihren letzten Auftritt. Einer von ihnen hat nach Überzeugung seiner Kollegen einen Körper wie ein griechischer Gott - namens Gyros.

Der/die/das Männerballett (Tommy hatte sie gendergerecht angekündigt) verabschiedete sich mit einer klasse Darbietung von ihren Trainerinnen Alexandra Sträuber und Karin Bux. Tommy war überzeugt, daß man schnell eine andere Position in der BKG für die beiden finden werde.

Nach dem großen Finale, in dem alle Künstler und Tanzgruppen des Abends noch einmal für Tanz und Gesang auf die Bühne kamen und die Narrenschar begeisterten, schlossen die Büchenauer Guggenmusik "die Basselschorra" den gelungenen Abend ab.

Abschließend kann man mit Freude sagen, daß die Garden, die auch in Coronazeiten so gut als möglich im "Homeoffice" trainiert haben (den Trainerinnen sei hierfür noch einmal gedankt) und auch Tommy und alle anderen Aktiven nichts verlernt haben.

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben