Motto der Kampagne 2023 / 2024:
Blaue Meere - magisch und bunt-
die Grießknöpf tauchen auf den Grund
Sie sind hier: Startseite > Berichtsarchiv – Amtsblatt KW08/2023 Prunksitzung Teil1

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Berichtsarchiv

Amtsblatt KW08/2023 Prunksitzung Teil1

Endlich wieder Prunksitzung

Am 04. Februar bewies eine ausverkaufte Grießknopfarena mit dem Motto
"Ein Stall voll Narren stimmt mit ein: Es ist normal verrückt zu sein",
daß die Narrenschar wieder heiß auf Fasnacht war.

Nach dem Einmarsch begrüßten Sitzungspräsident Tommy Hauth und Vizepräsidentin Sabrina Geissler die politische Prominenz und Abordnungen der befreundeten Karnevalsvereine aus Neudorf, Kronau, Odenheim, Uneroisa, Friedrichstal, Leopoldshafen, Kirrlach, Bruchsal, Blankenloch, Rheinsheim, Dettenheim und Maxdorf. Ihr Debut bei den Grießknöpfen gab die Musikgruppe "Pink Panthers".

Da in Bruchsal der Bus bekanntermaßen unzuverlässig fährt, bewarben sich Merle Dres und David Speck in der Kinderbütt mit einem eigenen Bus als Prinzenpaar. Mit Ulli Hockenberger (der sonst "eh nix schafft") als Fahrer, Tommy als Tunnelgräber sowie Schnappskönigin Sabrina als Fahrgast wird das sicher gelingen. Anschließend heizte die BKG-Musikgruppe "Happy Lala" den Gästen mit einer großen Auswahl an Stimmungsmusik ein, bevor Tanzmariechen Emilia Steinsdörfer das Publikum mit ihrer Darbietung wieder zu Begeisterungsstürmen hinriss.

In seiner politischen Bütt verkündete GroKaGe Präsident Lars Dettweiler, daß die BKG jetzt Rettungsschwimmer habe, weil ein Elferrat nach einer Kampagneeröffnung beim Pinkeln in den Saalbach gefallen ist. Klimakleber brauche er nicht, ihm reicht das Thermometer auf der Terrasse und er rate denen, sich bei Post und Bahn zu bewerben, das nenne man "Arbeiten". Prinz Harry bekomme keine Kohle mehr aus London und verdiene mit der Biographie Geld. Adel sei Stil und Würde, was seine Oma in Perfektion beherrscht hat. Harry jedoch ruft er zu "halt dei Lapp".

"Die Schwätzer" vom LLC Leopoldshafen begeisterten im Blues Brothers Stil mit Wortspielen und Versakrobatik das Publikum. Erstaunlich, daß sie ihre Zungen nicht verknotet oder im Vortrag den Text verloren haben.

Die Jugendgarde der BKG begeisterte das Publikum mit einem mitreißenden Gardetanz, bevor Joachim Schroth und Edi Hetzel zeigten, wie Olaf Scholz für CumEx-Interviews gebrieft wird. Er müsse "entspannt, aber nicht verstorben" sein, brachte aber alles durcheinander und konnte sich nur "ich weiß von nix" merken.

Mit dem Motto "Präsi-Power 33 Jahre" feierte die Präsidentengarde ihr Jubiläum und zeigte einen phantastischen Gardetanz, bevor "Die Schwätzer" eine weitere Kostprobe ihres Könnens lieferten.

Mit der "Metzger-Bütt" gab Martin Reineck wichtige Tips für den Einkauf in der Metzgerei.

BKG Neuigkeiten
Infofenster
Letzte Änderung:

Es ist 1 Besucher online


Login

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben