Motto der Kampagne 2022 / 2023:
Ein Stall voll Narren stimmt mit ein:
Es ist normal verrückt zu sein
Sie sind hier: Startseite > Berichtsarchiv – Amtsblatt KW06/2023

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Berichtsarchiv

Amtsblatt KW06/2023

Rathaussturm durch die BKG

Und es geht Schlag auf Schlag weiter: am Freitag 17. Februar wird ab 18:33 das Rathaus gestürmt, der Schlüssel der Stadt konfisziert und der Ortschaftsrat von der Bürgerwehr verhaftet. Das feiern dann alle gemeinsam auf der anschließenden Fasnachtsfete im Hummelstall.

Nur wenige Tage später, am Dienstag 21. Februar, zieht der der 72. Büchenauer Fasnachtsumzug durch den Ort. Wir hoffen, daß das Wetter ein Einsehen hat und wir den Gaudiwurm bei milden Temperaturen und Sonnenschein begrüßen können. Dazu braucht ihr natürlich eine Umzugsplakette, diese wird von fleißigen Grießknöpfen von Haus zu Haus verkauft. Mit dem Kauf der Plakette unterstützt ihr den Büchenauer Fasnachtsumzug und erhaltet auch Zugang zu den Narrenfeten im Hummelstall nach dem Rathaussturm und dem Umzug !

Ist doch ein Topangebot : 1 x zahlen – 3 x genießen ! Damit der Umzug ein prächtiges Bild abgibt, bitten wir wie immer um das Schmücken der Umzugsstraßen, in Büchenau klappt das ja super.
Die Bürgerwehr der BKG ist unterwegs, um die Girlanden aufzuhängen. Die wackeren und fleißigen Bürgerwehr‘ler freuen sich über Mithilfe und vielleicht auch über das ein oder andere „aufwärmende“ Getränk.

BKG Neuigkeiten

28.05.2023

Amtsblatt KW23/2023

Infofenster
Letzte Änderung:

Es ist 1 Besucher online


Login

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben