Motto der Kampagne 2023 / 2024:
Blaue Meere - magisch und bunt-
die Grießknöpf tauchen auf den Grund
Sie sind hier: Startseite > Berichtsarchiv – Amtsblatt KW03/2023

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Berichtsarchiv

Amtsblatt KW03/2023

Kartenvorverkauf für die Prunksitzung der BKG

Der Kartenvorverkauf für die Prunksitzung der BKG findet am Freitag, 20. Januar ab 19 Uhr im Hummelstall statt. Wie in den vergangenen Jahren im bekannten Losverfahren: jeder kann sich registrieren lassen, ein Los ziehen und seine Kartenwünsche angeben (maximal zehn Karten/Person).

Eine Anzahlung von fünf Euro/Karte ist zu leisten.Während man wartet bis alle Lose gezogen sind und die Karten in aufsteigender Reihenfolge verkauft werden, bieten wir wie jedes Jahr im Hummelstall Speisen und Getränke an.
Es ist also genügend Gelegenheit, sich mit anderen Fasnachtsfreunden über Fasnacht, den Umzug oder andere Themen zu unterhalten – also ein munteres Zusammensein.

Man kann sich beispielsweise Gedanken machen, wie man sich passend zum diesjährigen Motto "Ein Stall voll Narren stimmt mit ein: Es ist normal verrückt zu sein!" für die Prunksitzung kostümiert.
Nach dem Kartenkauf bleibt noch Zeit, um sich auf die Prunksitzung der BKG am 04. Februar um 19:33 vorzubereiten.

Bitte beachtet, daß sie dieses Jahr 1 Woche früher als bisher üblich stattfindet.
Die Grießknopfarena (manche sagen auch Mehrzweckhalle) wird durch unsere begnadeten Künstler und Kulissenbauer in einen Narrenstall verwandelt. Die Gäste dürfen schon mal auf tolle Licht- und Soundeffekte gespannt sein.

Dann bieten wir Grießknöpfe unseren Gästen alles, was das närrische Herz höher schlagen lässt! Musik und Tänze der BKG-Garden, der Showtanzgruppe und des Männerballetts, närrisch-lustige Büttenreden und Showacts welche euch von den Sitzen reißen werden.

Also – sichert Euch Eure Karte, dann seid Ihr nach 2 Jahren Zwangspause bei der Prunksitzung dabei.
Die weiteren närrischen Termine :
Freitag, 17. Februar ab 18.33 Uhr: Rathausstürmung und Fasnachtsfete im Hummelstall.
Dienstag, 21. Februar ab 14.11 Uhr: 72. Fasnachtsumzug in Büchenau und anschließend Fasnachtsfete im Hummelstall sowie abends Fasnachtsbeerdigung.

Wir möchten auch auf den Verkauf der Umzugspins von Haus zu Haus durch unsere Aktiven hinweisen. Der Pin mit dem Motiv des Jahresordens "Narrenstall" dient als Eintrittskarte für die Party nach dem Rathaussturm und als Zugang zum Fasnachtsumzug.

Wir danken schon jetzt für die Unterstützung der BKG durch den Kauf des Pins.

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben