Berichtsarchiv

Amtsblatt KW02/2023

Kartenvorverkauf für die Prunksitzung 2023 der BKG

Am Samstag, 04. Februar startet um 19.33 Uhr in der Grießknopfarena die große Prunksitzung der Büchenauer Karnevals Gesellschaft mit dem diesjährigen Motto "Ein Stall voll Narren stimmt mit ein: Es ist normal verrückt zu sein!".

Nach 2 Jahren Corona-Zwangspause kann die BKG ihren Gäste endlich wieder ein tolles Programm mit Musik, Tänzen, Büttenreden und Showelementen bieten.

Doch zum Besuch der Prunksitzung wird eine Eintrittskarte benötigt. Diese kann man beim Vorverkauf am Freitag, 20. Januar ab 19 Uhr im Hummelstall erwerben.
Um eine faire Verteilung zu sichern, kommt auch dieses Jahr wieder das Losverfahren zur Anwendung. Also: Los ziehen, registrieren lassen, die gewünschte Anzahl an Karten bestellen und eine Anzahlung leisten.
Während der Wartezeit kann man im Hummelstall Körper und Geist stärken, dann kann jeder in aufsteigender Reihenfolge der Losnummern seine Plätze wählen.

Ihr könnt Euch auch schon mal die nächsten närrischen Termine vormerken:

Freitag, 17. Februar ab 18.33 Uhr: Rathausstürmung und Fasnachtsfete im Hummelstall.
Dienstag, 21. Februar ab 14.11 Uhr: 72. Fasnachtsumzug in Büchenau und anschließend Fasnachtsfete im Hummelstall sowie abends Fasnachtsbeerdigung.

Wer beim Fasnachtsumzug als Fußgruppe, Motivwagen oder Musikgruppe mitmachen möchte, kann sich noch anmelden. Das Anmeldeformular und Kontaktdaten findet man unter www.die-bkg.de.