Berichtsarchiv

Amtsblatt KW37/2022 Kulturabend

12. Kulturabend des Fördervereins der BKG

Nach 2 Jahren Corona-Zwangspause kann der Förderverein dieses Jahr endlich wieder seinen Kulturabend durchführen. Wir konnten Alois Gscheidle mit seinem Programm "Wo ganga mr na?" verpflichten.

Marcus Neuweiler alias Alois Gscheidle ist seit fast 30 Jahren als schwäbischer Kabarettist auf den Bühnen und vor den TV Kameras unterwegs. Seine Spontanität und Situationskomik im Dialog mit dem Publikum sind einzigartig und machen ihn so beliebt. Und jedes Jahr dieselbe knifflige Frage: „Urlaub! Wo ganga mr na?“. Jeder in der Familie will was anderes. Der Sohnemann will in die Berge - klettern, die Tochter will an den Strand - faulenzen und sein Weib will ins Wellness. Es müssen aber auch noch andere Fragen geklärt werden: Wer guggt nach dr Oma? Wer nimmt dr Hund? Muss dNachbere wieder nach de Blume gugga? Und was bringt ma dere dann wieder als Dankschee mit?

Dies versucht der Alois Gscheidle zum Wohle aller zu klären. Wer also Antworten auf diese Fragen haben und einen schönen und lustigen Abend erleben will und überlegt: „ Wo ganga mr na?“ Für den gibt’s nur eine Antwort.

Es sind noch einige Karten für den Kulturabend verfügbar.

Wann? Freitag, 07. Oktober
Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
Wo? Hummelstall Büchenau
Eintrittspreise: 17 Euro im Vorverkauf, 19 Euro an der Abendkasse
Kartenreservierung per Mail unter Reservierung@die-bkg.de
Kartenabholung: 23.09. von 18 bis 20 Uhr im Hummelstall