Motto der Kampagne 2022 / 2023:
Ein Stall voll Narren stimmt mit ein:
Es ist normal verrückt zu sein
Sie sind hier: Startseite > Berichtsarchiv – Amtsblatt KW07/2022

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Berichtsarchiv

Amtsblatt KW07/2022

Beflaggung zu Fasnacht

Liebe Freunde der Büchenauer Karnevalsgesellschaft.

Leider kann es ja auch dieses Jahr weder Prunksitzung noch Rathaussturm oder Umzug geben, das lassen die Corona-Einschränkungen nicht zu.
Aber wie wir schon geschrieben hatten, wird eine Jury der BKG von Fasnachtssonntag bis Fasnachtsdienstag in Büchenau die schönsten Narrenbäume prämieren. Nicht nur die Jurymitglieder sondern alle Fasnachter der BKG würden sich freuen, wenn bei deren Wanderung durch den Ort möglichst viele Häuser mit den Fasnachtsfahnen geschmückt wären.

Daher bitten wir Euch, ab dem schmutzigen Donnerstag Eure Fasnachtsfahnen herauszuhängen, die auch sonst in den normalen Jahren den Ort verschönert haben.
Wir wollen das Brauchtum auch in diesen schweren Zeiten pflegen und würden uns freuen, wenn die Bevölkerung damit ihre Verbundenheit mit dem Verein zum Ausdruck bringt.

Bleibt gesund und hoffen und freuen wir uns alle, daß wir die Kampagne im nächsten Jahr wieder mit Gesang und Tanz feiern können.

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben