Motto der Kampagne 2023 / 2024:
Blaue Meere - magisch und bunt-
die Grießknöpf tauchen auf den Grund
Sie sind hier: Startseite > Berichtsarchiv – Amtsblatt KW51/2020

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Berichtsarchiv

Amtsblatt KW51/2020

Der BKG Nikolaus beschenkt die Grießknopfgarde

Wie jedes Jahr kommt der BKG Nikolaus am Dienstag nach dem 06.12. ins Training der Grießknopfgarde und überreicht den Kindern Geschenke - wenn man das doch tatsächlich auch dieses Jahr so tun oder hätte schreiben können.

Aber leider ist dieses Jahr nichts wie immer. Wegen Corona findet zur Zeit kein Training der Garden statt und die Kinder waren schon traurig, daß es dieses Jahr keinen Nikolaus geben wird.

Doch durch eine geheime Mission konnte etwas Normalität für unsere kleinsten Grießknöpfe gezaubert werden.
Der Nikolaus hatte sich bei den Eltern angekündigt und wie es aussah, hatten die meisten der Kinder keine Ahnung, was in der "üblichen Trainingszeit" passieren würde.

Allen 24 Kinden wurde vom Nikolaus (er sah unter Maske und Bart wieder sehr nach Präsident Hollerbach aus) und seiner Nikolaushelferin (Trainerin Melanie) - beide coronakonform mit Maske - an der Haustür ein kleines Geschenk der Trainerinnen überreicht.

Das Lächeln der Kinder hat uns gezeigt: wir haben an diesem Dienstagabend alles richtig gemacht.
Wir bedanken uns beim Nikolaus und seinen Helferinnen für diese tolle Aktion.

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben