Motto der Kampagne 2023 / 2024:
Blaue Meere - magisch und bunt-
die Grießknöpf tauchen auf den Grund
Sie sind hier: Startseite > Berichtsarchiv – Amtsblatt KW48/2020

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Berichtsarchiv

Amtsblatt KW48/2020

Die BKG begrüßt die 5.Jahreszeit und stellt den Orden der "Nicht-Kampagne 2020/21" vor
 

Am 13.11. wäre es eigentlich wieder so weit gewesen, daß die Büchenauer Karnevalsgesellschaft die neue Kampagne 2020/21 eröffnet und auf einer lustigen Abendveranstaltung mit den Aktiven der BKG und vielen Gästen von befreundeten Karnevalsgesellschaften den Jahresorden vorgestellt hätte.

Aber schon im Sommer war klar, daß es dieses Jahr wegen Corona keine normale Kampagneeröffnung sein kann und daß auch die weiteren Veranstaltungen wie Prunksitzung, Rathaussturm und Umzug unsicher sind. Als im Juli das Training begann, wurden ein neues Motto und Orden gefunden. Die BKG'ler hatten viele tolle Ideen und entwickelten einen Plan A und Plan B mit eingeschränktem Umfang der Events.

Im September wurde der Orden für alle Aktiven bestellt, denn eine 5.te Jahreszeit ohne Orden, das geht nicht, für kein Geld der Welt. Anfang Oktober führten dann die Corona-Fallzahlen dazu, daß auch Plan A und Plan B für die Katz war und wir mit blutendem Herz alle Veranstaltungen absagen mussten.

Auch die Kampagneeröffnung war davon betroffen und so saßen die BKG'ler am 13.11. abends traurig zuhause anstelle mit den anderen Aktiven einen tollen Abend mit Gesang, Tanz und Ordensvorstellung zu verbringen.

Doch dann, kurz vor 8 eine Nachricht von Präsident Steffen Hollerbach über Whatsapp "gleich geht es los".
Und um 20:22 überraschte er die Aktiven mit einer tollen Rede über Whatsapp aus dem Home-Office.

"Es ist einsam und schwer, Corona macht uns allen das Leben schwer. Aber wir Grießknöpf tragen die Fastnacht im Herzen und sind immer gut drauf". Mit dem einen oder anderen Glas Sekt als Hygienekonzept eröffnete er die 5. Jahreszeit.

Feierlich wurde vom Präsident auch der Jahresorden der "Nicht-Kampagne 2020/21" enthüllt:
"Mit henn Humor und a viel Witz, a wenn die Mask uff da Nas rum sitzt".

Mit einem Lachen unter der Maske wollen wir vor allem gesund bleiben. Wie, wo und wann die BKG'ler den Jahresorden überreicht bekommen, ist noch nicht klar, aber bis zum Rosenmontag wird jeder seinen Orden erhalten.

Auch wenn es keine Prunksitzung geben wird, feiert doch jeder den Abend für sich und wir sind im Herzen vereint. So werden wird alle gemeinsam diese schwere Zeit überstehen und noch viel närrischer in die Kampagne 2021/22 gehen.

Bleibt gesund und "Büchenau Helau".

BKG Neuigkeiten

Keine Artikel verfügbar

Infofenster
Letzte Änderung:

Es ist 1 Besucher online


Login

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben