Motto der Kampagne 2023 / 2024:
Blaue Meere - magisch und bunt-
die Grießknöpf tauchen auf den Grund
Sie sind hier: Startseite > Aktuelles_Berichte – Amtsblatt KW06/2024

Die Grießknöpf verwenden Cookies um diese Website zu verbessern. Erfahrt mehr diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Aktuelle Infos und Berichte

Amtsblatt KW06/2024

Umzug nicht "unter dem Meer"

Der Wettergott war der BKG mal wieder wohlgesonnen, als sich der 73. Fasnachtsumzug am 13.Februar durch Büchenau schlängelte. Trotz des Mottos „Blaue Meere-magisch und bunt-die Grießknöpfe tauchen auf den Grund!“ wurden die Umzugsbesucher nicht nass, sondern konnten Fußgruppen, Guggenmusikern und Motivwagen bei gutem Wetter zujubeln.

Zugmarschall Markus Bensch führte den Zug mit über 50 Gruppen an, gefolgt von Bügerwehr, Jugendgarde, Hardthexen, den Basselschorra und der Showtanzgruppe. Vom Senatorenwagen aus verteilte der als Hai verkleidete Bürgermeister Andreas Glaser Süßigkeiten an die Zuschauer. Meereswesen (Grießknopfgarde, Sitzungspräsident Tommy Hauth und Vize Sabrina Geissler) beisterten mit ihren tollen Kostümen die Zuschauer, bevor es vom Elferratswagen mit Präsident Markus Holzer wieder Süßigkeiten regnete.

Eine bunte Mischung aus Garden, Hexen, Guggenmusikern, Fußgruppen und Motivwagen der verschiedensten Vereine und befreundeter Karvevalsgesellschaften aus Obergrombach, Bruchsal, Kirrlach, Bellheim, Philippsburg und Dettenheim - um nur einige zu nennen - begeisterte die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern.

Viel zu schnell kamen am Ende des Zuges die fleißigen Helfer des städtischen Baubetriebshofs und reinigten die Straßen - ihnen und auch Polizei, Ordnungsamt, DRK und Feuerwehr gilt unser Dank, ohne sie wäre ein Umzug nicht möglich.

Im Hummelstall fand nach dem Umzug die berühmte Fasnachtsfete statt, auf der die Narren weiter feiern konnten, bevor dann abends zur Trauer aller Anwesenden die Fasnacht verbrannt wurde.

Aber seid nicht allzu traurig, am 11.11. geht es mit der nächsten Kampagne weiter und vorher sieht man sich auf jeden Fall auf der BKG-Kerwe.

weiter zu:

BKG Neuigkeiten
Infofenster
Letzte Änderung:

Es ist 1 Besucher online


Login

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben