Aktuelle Infos und Berichte

Amtsblatt KW05/2023

Mit der BKG in die närrische Zeit

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Am Samstag. 04. Februar um 19:33 feiern wir in der Grießknopfarena - manchen auch als Mehrzweckhalle Büchenau bekannt - die Prunksitzung der laufenden Kampagne 2022/2023.

Schon seit Monaten bereiten die fleißigen Künstler der BKG die Kulissen für das Motto "Ein Stall voll Narren stimmt mit ein: Es ist normal verrückt zu sein!" vor, planen die Licht - und Soundeffekte, sowie natürlich die Musik und Tänze der BKG-Garden, der Showtanzgruppe, des Männerballetts und die närrisch-lustigen Büttenreden und Showacts.
Ihr könnt sicher sein, daß ihnen auch dieses Jahr wieder Tolles eingefallen ist. Es wird also höchste Zeit, daß unsere Gäste sich langsam einschunkeln, Kostüme passend zum Motto zusammenstellen und die Büchenauer Hymne üben - kurzum: sich in eine fasnachtliche Stimmung bringen.

Nachdem die Prunksitzungen in den letzten 2 Jahren wegen Corona leider ausfallen mussten, freuen sich schon alle Aktiven, mit unseren Gästen endlich wieder gemeinsam einen tollen, fröhlichen Abend zu verbringen.

Einige Restkarten können noch per Mail unter Reservierung@die-bkg.de bestellt und nach der Bestätigung an der Abendkasse abgeholt werden.

Notiert Euch auch die weiteren närrischen Termine :
Freitag, 17. Februar ab 18.33 Uhr: Rathausstürmung und Fasnachtsfete im Hummelstall.
Dienstag, 21. Februar ab 14.11 Uhr: 72. Fasnachtsumzug in Büchenau und anschließend Fasnachtsfete im Hummelstall sowie abends Fasnachtsbeerdigung.